Spüre die Energie und Vitalität der Sonne in dir!

In diesem Workshop werden wir uns ganz besonders mit der Schönheit und Vielseitigkeit des Sonnengrusses – Surya Namaskar beschäftigen.

Surya Namaskar ist eine Abfolge von Yoga Haltungen, welche dynamisch im Atemrhythmus in einander übergehend geübt werden. Die fliessenden Bewegungen bringen uns in unsere eigene Dynamik. Der Körper wird erwärmt, unsere Systeme angeregt, Blockaden gelöst und Energien in Fluss gebracht.

Carolina Fischer-Waibel Sonnengruss Workshop athayoga

Surya Namaskar, Vinyasa Krama zu üben, hilft die Absicht für die eigene Yoga Praxis aufzubauen. Es ist eine respektvolle Verbeugung vor dem Himmel, der Erde und allem irdischen Wesen. Wir erfahren die Kontinuität in allem was geschieht. Wir verbinden uns mit dieser Kontinuität. Die Übungsreihe wirkt belebend auf Körper, Geist und Seele. Deine Gelenke werden mobilisiert, Muskeln und Bänder gedehnt sowie das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Mit der entsprechenden inneren Einstellung geübt, wird aus der körperlichen Übungsreihe eine persönliche spirituelle Erfahrung für Dich!

Der Sonnengruss hat auch einen symbolischen Hintergrund. Die Sonne (in Sanskrit: Surya) wurde und wird in vielen Kulturen als Lebensspenderin verehrt. Ohne das Licht und die Wärme der Sonne wäre das Leben auf unserem Planeten Erde gar nicht möglich. Der Sonnengruss soll tiefe Demut und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

Begleitet wird dieser Workshop mit Live-Musik (Gitarre) von Luter Meza.

Ein wunderbarer Workshop für alle, die bereits über etwas Yogaerfahrung verfügen und Lust auf intensive Vertiefung der eigenen Praxis haben.

Der Workshop wird mit einer langen Tiefenentspannung abgerundet.

Carolina Fischer-Waibel Sonnengruss Workshop athayoga

Carolina Fischer-Waibel

Yogalehrerin und Gründerin von ATHAYOGA