Teacher Training Info-Abend

Kostenlos –  11. August 2017 | 20h30 bis 21h15

Gerne möchten wir Dich zu unserer Infoveranstaltung für die 200 Stunden Inside Yoga Teacher Training Grundausbildung, (AYA) American Yoga Alliance zertifiziert, bei ATHAYOGA einladen.

Der Info Abend ist für alle Interessenten/-innen geeignet, die im Ausbildungsjahr 2018 bei uns ihre Ausbildung starten möchten.

Inhalte der Infoveranstaltung:

– Einblicke in die Ausrichtungsarten

– Welche Philosophie verfolgt diese Ausbildung

– Literatur-Empfehlungen

– Zeit für deine persönlichen Fragen

– Erläuterung für den Administrativen Ablauf und Anmeldung

Wir empfehlen Dir um 18h30 auch die Inside Yoga Flow Session zu besuchen, um Inside Yoga in der Praxis etwas zu erleben.

Inside Yoga Flow

Inside Yoga

Der Hauptstil von Inside Yoga ist “Inside Yoga“. Ein sehr freier Stil, wobei jeder in allen Facetten gefordert wird. Jede Stunde ist anders, somit ist jede Stunde eine neue Erfahrung, wie auch jeder Tag in unserem Leben anders ist. Bestimmte grundlegende Übungen werden immer wieder vorkommen und darauf aufbauend werden diverse Asanas in die Stunde passend eingefügt. Es ist uns sehr wichtig, dass der Teilnehmer lernt, das Yoga für sich zu nutzen für mehr Wachstum und Freiheit im Herzen, statt sich in ein vorgefertigtes Yogasystem bzw. “Yogaschablone” “hineinzupressen”. Yoga hilft, uns selbst zu finden und bei uns selbst “anzukommen”. Die Ausbildung ist eine intensive und lange Reise nach innen. Der Fokus der  Ausbildung bei Inside Yoga bezieht sich auf die Methodik und Didaktik. Wie schaffe ich es als Lehrer meine Schüler zu erreichen? Wie hole ich meine Schüler ab? Solche Fragen werden intensiv in der Ausbildung behandelt. Eine Bereicherung an intensiven Erfahrungen wird Dir helfen, um Dein Yoga authentisch zu unterrichten. Man lernt als Lehrer ein guter “Wegbegleiter” für die Schüler zu sein. Dabei spielen verschiedene Aspekte eine grosse Rolle wie z.B. die Art und Weise der verbalen Sprache, die Körpersprache und vor allem die Korrekturtechniken, dies ist ein wichtiges Werkzeug für jeden Yogalehrer und ebenso eine der wichtigsten Säulen in der Ausbildung, um auf jeden Teilnehmer individuell eingehen zu können. Wie bei allen Dingen im Leben gilt auch hier: “Der Weg ist das Ziel”.

Link zur Ausbildungsseite

Inside Yoga Young-Ho Kim

Inside Yoga Teacher Training 200h Young-Ho Kim Academy athayoga

Jetzt anmelden und Dir Deinen Platz sichern.

Teilnehmerzahl ist auf ein Minimum von 3 und bis auf ein Max. von 40 Personen beschränkt, daher empfehlen wir Dir, Deinen Platz frühzeitig zu reservieren.

Online Anmeldung

Registriere Dich gleich kostenlos online:

Jetzt Anmelden

Email Anmeldung

Gerne reservieren wir Dir einen Platz. Bitte sende uns hierfür Deine vollständige Adresse und Telefonnummer. Du erhältst danach eine Bestätigung.

Ich bin ATHAYOGA-Kunde
Ich bin Neukunde