Yoga Ferien Apulien 2019

A Meeting with the Heart Yoga Retreat

A Meeting with the Heart Yoga Retreat

Das „dolce far niente“ wurde von den Italienern nicht etwa nur fürs reine Nichtstun erfunden, sondern steht vielmehr dafür, sich bewusst auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und genau das werden wir im Herzen Italiens tun! Wir nehmen uns die Zeit für uns selbst, wir kümmern uns um unsere Yogapraxis, lassen die Seele baumeln und widmen uns unserem Wohlbefinden.

Wir verwöhnen unseren Geist mit Entspannung, lassen uns von der italienischen Lebensfreude anstecken und von der malerischen Naturvielfalt dieses verträumten und friedlichen Ortes inspirieren. All das und noch viel mehr Glücksmomente erwarten uns in La Rosa dei 4 Venti, einer Oase der Ruhe & Kraft, inmitten der Schönheit Süditaliens.

La Rosa dei 4 Venti gehört zu den ausgewählten „Great Yoga Retreat on the World“ und ist bei ATHAYOGA seit 2009 fester Bestandteil des jährlichen Retreatprogramms.

Folge Deinem Herzen und reserviere Dir einen Platz in einem unserer beliebtesten Retreats!

Yoga Ferien Apulien Italien Retreat athayoga Carolina Fischer Giulia

La Rosa dei 4 Venti

La Rosa dei 4 Venti liegt in Apulien, am Absatz von Süditalien. Die Masseria, ein typisches Gehöft dieser Gegend, liegt auf einer Anhöhe mit wunderbarer Aussicht auf das Itria-Tal und ist 30 Minuten vom Meer entfernt.
Das 15 Hektar grosse Anwesen wird vor allem von seinen Jahrhundert alten Eichen und Olivenbäumen geprägt, deren einzigartige Schönheit, kombiniert mit der Sonne Süditaliens und der reinen Luft für einen hohen Wohlfühlfaktor sorgt.

Das Haus widmet sich ausschliesslich dem Yoga und der Meditation und hat eine ganzheitliche Vision gegenüber dem Leben, dem respektvollen Umgang mit der Umwelt sowie der Tradition.

 

Yoga Ferien Apulien Italien Retreat athayoga Carolina Fischer Giulia

Yoga Thema der Woche

„Wärme, Lebensfreude, Offenheit, Entspannung, Stille & Kraft“
Wir werden uns täglich der Yogapraxis (Pranayama, Asanas, Meditation, Mantras und Philosophie) widmen. Der Unterricht findet jeweils am Vormittag und/oder am späten Nachmittag im hauseigenen Yogaraum oder in der spätsommerlichen Natur statt. Wir werden uns an diesem kraftvollen Ort wieder mit unserem Herzen verbinden.

Freue Dich auf eine innere Reise ohne Raum und Zeit, frei von Gedanken und mentalen Grenzen – es ist die Wiederentdeckung von uns selbst durch unser Herz, wodurch wir uns wieder bewusst werden, wer wir wirklich sind.

Unterkunft & Verpflegung

Es stehen uns stilvolle und gemütliche 1-er, 2-er oder 3-er Zimmer zur Verfügung. Jedes Zimmer ist mit eigenem Bad/WC/Dusche ausgestattet.

Ilaria die Köchin von La Rosa dei 4 Venti wird uns täglich mit drei liebevoll zubereiteten mediterran-vegetarischen Hauptmahlzeiten, sowie mit einer kleinen Zwischenverpflegung verwöhnen. Die Küche folgt der PH alkalische Diät Philosophie, mit frischen, biologischen und saisonalen Produkten, um unseren Organismus durch eine gesunde italienische-vegetarische Ernährung auszugleichen.

Umgebung

Apulien ist eine süditalienische Region, die den Absatz des italienischen „Stiefels“ bildet und bekannt ist für ihre Hügelorte mit weiss getünchten Häusern, das jahrhundertealte Ackerland und die Hunderte Kilometer lange Küste am Mittelmeer. Charakteristisch für Alberobello und das Valle d’Itria sind die „Trulli“ – Steinhütten mit auffälligen kegelförmigen Dächern.

Martina Franca und Ostuni sind malerische mittelalterliche Hügelorte. Die Halbinsel Salento ist für ihre breiten ruhigen Strände bekannt. Die Landschaft Apuliens ist in weiten Teilen durch ausgedehnte Haine mit knorrigen Olivenbäumen geprägt. Die Region zählt zu den wichtigsten Produzenten von Olivenöl und ist auch ein Weinbaugebiet.

Bitte kontaktiere uns für weitere Fragen

Hast du weitere Fragen zu dem Angebot? Bitte kontaktiere uns per Email oder rufe uns unter +41 43 557 22 12 an. Wir beraten Dich gerne und geben Dir weitere Informationen.

Email senden

Anmeldung

Anmeldungen bitte unter Angabe von:

– Name / Vorname (gemäss Eintrag in Pass oder ID!)
– Vollständiger Adresse

Wir senden Dir nach Erhalt Deiner Anmeldung eine Bestätigung.

Anmelden