Yoga & Ayurveda Ferien

Costa Blanca - Spanien

× Nur noch 1 Zimmer frei. Jetzt anmelden!
× Inklusive: Yoga | Ayurvedische Ernährung | 3 Ayurveda Massagen | Ayurveda Anamnese | Bestimmung Dosha-Typ | und vieles mehr…

MAS LA PAU – HOUSE OF PEACE

Dieses Soul Yoga & Ayurveda Retreat an der Costa Blanca sorgt für unverfälschte Erholung mit Charakter und lässt uns die Kraft der yogischen & ayurvedischen Ganzheitlichkeit erleben.

Neben der Schönheit der Strände entlang der Costa Blanca in Spanien, ist besonders die hügelige Küstengegend zwischen Altea und Denia besonders reizvoll. Verwinkelte Bergdörfer und Siedlungen mit atemberaubendem Blick ins Llíber Tal. Hier liegt das Retreat Haus Mas La Pau – übersetzt das Haus des Friedens.

Komm‘ mit uns nach Spanien, wende Dich der eigenen Achtsamkeit zu und erlebe mit uns gemeinsam die Fülle des Augenblicks.

Diese Auszeit gibt Dir wieder Kraft und Energie! La Alegría de vivir sagen die Spanier– wir nennen es ATHAYOGA way of life.

Ort

Mas La Pau

Unser Familiengut Mas la Pau ist ein altes Herrenhaus in Spanien an der Costa Blanca und liegt in der Nähe vom nostalgischen, typisch spanischen Städtchen Lliber, in der Nähe der Regionen Moraira, Javea, Denia und dem wunderschönen Strand von Calpe, welcher nur 14 km davon entfernt liegt.

Dieses aussergewöhnliches Landhaus mit einem 360 Grad-Panorama wurde frisch renoviert, unter Beibehaltung der Originalität und dem Charme der Epoche. Das authentische Herrenhaus, liegt eingebettet in einer Hügellandschaft mit einem wunderschönen Weitblick ins Tal und in die umliegenden Berge. Hier findest Du die absolute Ruhe und Stille inmitten einer authentischen Landschaft.

Mas La Pau Zimmer

Unterkunft & Umgebung

Es stehen uns liebevolle Einzel- und Doppelzimmer im typisch spanischen Herrenhausstil zur Verfügung. Jedes Zimmer ist mit eigenem WC/Dusche ausgestattet.

Das Haus ist eingebettet in ein 3 Hektar grosses Landgut und verfügt über 16 Doppelzimmer mit Bad, 2 Gemeinschaftsräume, einem Yoga-Meditationsraum und einem Massagezimmer. Vor der Veranda hat man einen wunderschönen Weitblick auf das Tal wo man traumhafte Sonnenuntergänge geniessen kann. Wer einen Ausflug zum Meer machen möchte, findet den nächstgelegenen Strand ca. 15 km von Mas La Pau entfernt.

Die Region bietet eine grosse Auswahl an Sportmöglichkeiten, sowohl für den Gelegenheitssportler, als auch für ambitionierte Freizeit- oder sogar Profisportler, die vor allem aus dem Radsport- und Golfbereich kommen.

Auf Anfrage helfen wir gerne bei der Organisation des Programms.

Yoga & Ayurveda

Mas La Pau Garten

In dieser Woche werden wir in die vielseitige Welt des Yoga & Ayurveda eintauchen. Der gestresste Geist wird von Grund auf tief entspannt und der Körper harmonisiert. Nach dieser Woche kannst Du Dich wieder mit neuer Energie und Inspiration dem Alltag widmen.

Mit einer Hatha Yoga Flow Session am Morgen, heissen wir den neuen Tag willkommen und lassen dabei die wärmenden Strahlen der spanischen Sonne auf unserer Haut tanzen. Am frühen Abend treffen wir uns erneut und widmen uns unserem Körper, dem Geist und unserer Seele. Neben dem Yoga wird auch Ayurveda unsere Auszeit prägen und wir tauchen in eine Welt warmer Öle und angenehmer Düfte ein.

Inklusive im Wochenprogramm:

• Täglich Yoga & Meditation
• Ayurvedische Ernährung
• 1 Workshop über Ayurveda & Yoga
• 1 x 90Min Ayurveda Anamnese und Bestimmung Deines Dosha-Typs
• 3 x 60min Ayurvedische Massagen
• 1 Kochkurs: Gemeinsam bereiten wir ein ayurvedisches Menü zu

Neben dem Wochenprogramm bleibt Dir genügend Zeit, um Deine Auszeit bei ein paar Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen, weiteren Massagen, oder was immer Dein Herz begehrt, zu geniessen.

Yogaferien Spanien Meer

Ayurveda am Retreat

Was ist Ayurveda?

Ayurveda Treatment

Ayus ist ein Begriff aus dem Sanskrit und bedeutet „Leben“. Veda stammt ebenfalls aus dem Sanskrit und bedeutet „Wissen“. Ayurveda bedeutet also die Weisheit vom Leben und ist ein mindestens 3’000 Jahre altes ganzheitliches System zur Gesunderhaltung des Menschen.

Gesundheit ist Harmonie – Ayurveda basiert auf der Grundannahme, dass der gesamte Kosmos, also auch der Mensch, seine Nahrung und seine Umgebung sich in unterschiedlichen Anteilen aus fünf Elementen zusammensetzen: Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde. Diese bestimmen in ihrer Mischung auch die drei Grundenergien oder Doshas: Vata, Pitta und Kapha. Diese Tridoshas regeln alle physiologischen und geistigen Prozesse im Menschen.

In unserem Yoga & Ayurveda Wochenprogramm sind folgende Leistungen inbegriffen:

• Täglich Yoga & Meditation
• Ayurvedische Ernährung
• 1 Workshop über Ayurveda & Yoga
• 1 x 90Min Ayurveda Anamnese und Bestimmung Deines Dosha-Typs
• 3 x 60min Ayurvedische Massagen
• 1 Kochkurs: Gemeinsam bereiten wir ein ayurvedisches Menü zu und diskutieren beim anschliessenden gemeinsamen Essen Fragen zur ayurvedischen Ernährungsweise.

Ayurvedische Anwendungen & Massagen

Wer möchte, gönnt sich weitere ayurvedische Anwendungen/Massagen, lässt seinen Körper und Geist an Stärke gewinnen und entdeckt das wunderbare Gefühl absoluter Ruhe und Ausgeglichenheit.

Die abgestimmten ayurvedischen Behandlungen dauern 60min und können vor Ort gebucht und direkt beim Therapeuten bezahlt werden.

Individuelle Beratungen

Während unserer Auszeit in Spanien stehen Dir natürlich Carolina und unserer Ayurveda Spezialist Umesh Tejasvi, für individuelle Beratungen zur Verfügung:

  • Individuelle ayurvedisch-medizinische Beratung
  • Individuelle Yoga Beratung / Coaching
  • Ayurvedische Therapiekonzepte bei chronischen Erkrankungen
  • Lifestyle- und Ernährungsberatung
  • Dosha Test

Weitere Beratungen können vor Ort gebucht und direkt beim Spezialisten bezahlt werden. Umesh Tejasvi ist Krankenkassen anerkannt.

Ernährung

Ayurveda Essen

Die Kulinarik steht diese Woche ganz im Zeichen unserer Doshas.
Wir werden zwei Mal täglich mit erlesenen Köstlichkeiten der Ayurveda Küche verwöhnt. Kulinarisch starten wir dabei mit einem herrlichen Brunch, lassen uns dann Nachmittags mit einer Tea-Time erfrischen, während am Abend ein 3-Gang-Menü auf uns wartet. 

Wasser, Tee sowie frisches Obst und kleine gesunde ayurvedische Köstlichkeiten stehen uns den ganzen Tag über zur freien Verfügung.

Umesh Tejasvi

Umesh Tejasvi
ayurveda-yoga-atelier GmbH

Umesh Tejasvi stammt aus Bangalore, Südindien. Nach dem Ayurveda-Studium (Rajiv-Gandhi Universität Bangalore) sammelte er erste praktische Berufserfahrung  unter anderem am Sushrutha Medical College in Bangalore.

Über 10 Jahre war er tätig als Ayurveda-Spezialist,  Spa-Manager und Consultant in verschiedenen Swiss Deluxe Hotels sowie in österreichischen 5-Sterne-Hotels.

Er ist Mitglied im Verband freier Heilpraktiker und Naturärzte der Schweiz und arbeitet heute als Ausbilder für Ayurveda-Heilpraktiker und Ayurveda-Masssage-Practioner (EMR anerkannte Kurse), davor unter anderem am WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut) in Salzburg,  ausserdem an der Paracelsus-Heilpraktikerschule Zürich und am Kientaler Hof. Seit 2013 leitet er die Internationale Schule für Ayurveda (ISA) in Kiental.

Gemeinsam mit seinem Experten-Team betreibt Umesh Tejasvi ein Ayurveda-Center in Zürich. Ausserdem gibt er regelmässig Kochkurse. Es ist ihm ein Anliegen, das uralte Wissen des Ayurveda möglichst vielen Menschen nahe zu bringen.

www.umesh.ch

Autor des Buches „Mein Ayurveda – So schmeckt das Universum.“

Bitte kontaktiere uns für weitere Fragen

Hast du weitere Fragen zu dem Angebot? Bitte kontaktiere uns per Email oder rufe uns unter +41 43 557 22 12 an. Wir beraten Dich gerne und geben Dir weitere Informationen.

Email senden

Anmeldung

Anmeldungen bitte unter Angabe von:

– Name / Vorname (gemäss Eintrag in Pass oder ID!)
– Vollständiger Adresse

Wir senden Dir nach Erhalt Deiner Anmeldung eine Bestätigung.

Anmelden