Ariane Gantenbein

Yoga zeigt sich in Arianes Leben als Weg, als Ergänzung und Bestärkung zu ihrer Lebensphilosophie, in der Liebe zu den Tieren und zur Natur und als Erfahrung über den physischen Körper in ein Gefühl der Freiheit zu gelangen. Yoga ist für sie auf allen Ebenen jeden Tag bereichernd und stärkend und ergänzt ihre Arbeit als Pferdekinesiologin.

Jivamukti Yoga hat sie vom ersten Moment an fasziniert in der Ganzheit, dem spirituellen Hintergrund, den Mantras, der Musik, den wertvollen Hands-on-Adjustments, den indischen Schriften, Meditation und der Achtsamkeit und Wertschätzung allen Lebewesen gegenüber. Nach einiger Zeit Yoga-Praxis wollte sie tiefer eintauchen und ist nach New York gereist für das Jivamukti Teacher Training. Das Erfahrene und Gelernte möchte sie beim Unterrichten weitergeben als eine kraftvolle und inspirierende Art von Yoga.

Ariane leitet ihre Lektionen auf Deutsch und English.

Ariane erzählt…

Verbinde Dich mit Deiner Seele und erlaube Deinem Herz zu wählen.
Jivamukti Immersion bei Yogeswari, danach gab es kein Zurück mehr…
Das Ankommen und die Hingabe im Sein und der Vollkommenheit. Freiheit im Geist, Freiheit im Körper.
Pincha Mayurasana. Oben angelangt entsteht in mir das Gefühl von Schwerelosigkeit und Zufriedenheit.
Erfahre Dich selber in Deinem Körper mit Allem was Du bist, Innen und Aussen.