fbpx

Carolina Fischer

Inhaberin | Yogalehrerin

Carolina Fischer

Carolina ist die Inhaberin von ATHAYOGA, die Gründerin des Heart Beat Festivals und der Swiss Yoga Conference. Sie ist Mitglied des Schweizer Yoga Verbandes und der American & European Yoga Alliance.

Seit Carolina 2003 ihr erstes Teacher Training absolviert hat, erweitert sie beständig ihr Wissen und lässt ihr Team und ihre Community an ihren Erfahrungen teilhaben. Sie geht ihren eigenen Yoga Weg mit Mut, Enthusiasmus und Disziplin. Dadurch hat sie das nötige Gespür, ihre Schüler immer wieder zu ermutigen, die eigenen Grenzen neu zu verschieben und führt sie so unbeschwert zum nächsten Level – physisch, mental, emotional sowie spirituell.

Mit der Basis in Hatha- und Tantra Yoga, unterrichtet Carolina inspiriert von den vielfältigen modernen und traditionellen Zweigen des Yoga, eine unverwechselbare Fusion aus zeitgenössischen Erkenntnissen und klassischem Wissen und verbindet dabei mit Leichtigkeit die Anforderungen des Lebens mit natürlicher Spiritualität.

Carolinas ansteckende Daseinsfreude machen ihre Yoga Stunden, Workshops, ihre Retreats und Ausbildungen zu besonderen Erlebnissen, in denen das eigene Potential entfaltet und voll genutzt werden kann. Beeinflusst von ihre Liebe zu Mantra, Musik und Meditation und durch ihr fundiertes Wissen um den Körper und die Details in den Asanas, kombiniert mit ihrem Feingefühl und Interesse für Psychologie und Philosophie, findet bei Carolina nicht nur der Körper was er sucht, auch der Geist kommt zur Ruhe und im Herzen entsteht dieses unbeschreibliche Gefühl von Ananda, besser bekannt als der Yoga-Bliss.

Als Director und Teamleaderin von ATHAYOGA, wählt Carolina ihr Team und das gesamte Angebot ihrer Studios mit Bedacht und Sorgfalt, damit die holistische Vision von ATHAYOGA in jeder einzelnen Yogastunde und jedem Event wirksam ist.

Ihr persönliches Bedürfnis nach Vertiefung und Erweiterung trifft auf denselben Bedarf in der ATHAYOGA Community und darum bietet Carolina mit viel Erfahrung und Hingabe unvergessliche Retreats und bereichernde Yoga Ausbildungen an. Auch exklusive Personal Coachings und Yogalehrer Apprenticeships gehören zu ihren Spezialitäten.

Carolina ist ganz geerdet in ATHA, dem glückverheissenden Jetzt und stellt zusammen mit dem Team von ATHAYOGA, das Wohlbefinden der Teilnehmer in den Mittelpunkt um die Integration von Energie, Freude und Spiritualität zu vermitteln.

Carolina hält ihre Lektionen in Deutsch & Englisch.

Carolina erzählt…

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. 
Da meine Mutter selbst Yogalehrerin ist, kam ich bereits in meinen frühen Teenager-Jahren mit Yoga in Berührung. Aus anfänglicher Neugier wurde eine wachsende Hingabe für Yoga, aber auch Psychologie, Philosophie, die Kraft der Gedanken und dem Wohlbefinden des Körpers. So wurde Yoga bald ein wesentlicher Bestandteil meines Alltags und ist heute für mich das Leben selbst. Wenn ich atme, wenn ich von Herzen lache, wenn ich mich absolut frei fühle, wenn ich keine Angst habe, wenn ich das Leben aufs Neue entdecke, wenn ich Verantwortung übernehme, wenn ich dankbar bin, wenn ich ganz bei mir bin, dann begegne ich Yoga!
Yoga ist eine Wissenschaft. Yoga ist für mich Bewegung, Fluss. Es ist eine Kraft, die Dynamik des Lebens und die Energie zwischen dem inneren und äusseren Universum.
Shirshasana – der Kopfstand. Diese Asana gibt mir Stärke und innere Klarheit.
Yoga ist eine Reise nach innen. Diese Reise lohnt sich! 

Carolina´s Background

Carolina ist schon fast ihr ganzes Leben lang auf dem Yoga Weg. Sie verfügt über zahlreiche Ausbildungen & Weiterbildungen im Bereich Yoga, Anatomie, Psychologie, Life Coaching, Philosophie, Quantenheilung, Medialität, Breath Work, Energiekörper und Aromatherapie.

Sie hatte das Glück, schon in jungen Jahren, dank ihrer Mutter die ebenfalls Yogalehrerin ist, vielen Gurus und Mastern zu begegnen. Auf Reisen rund um die Welt und in ihren eigenen Yoga Studios, hatte sie die Möglichkeit, von vielen persönlich zu lernen.

American Yoga Alliance

American Yoga Alliance

Yogaverband

Yogalehrerin BDY/EYU