Ayurveda Massagen

Ayurveda Behandlungen

Ayurveda im Alltag

Liebgewordenes loslassen, Gewohnheiten ändern und etwas Neues in das Leben zu integrieren, gehört mit zu den schwierigsten Übungen überhaupt. Ist der Mensch doch ein Gewohnheitstier?

Trotzdem: Manchmal ist es einfach notwendig, den Lifestyle zu ändern, wenigstens zu modifizieren. Wir müssen dazu nicht von heute auf morgen alles über Bord werfen, ein Unterfangen, das zudem nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein wird. Der Trick ist vielmehr, sich selber ein wenig zu überlisten und diejenigen Dinge, die einem nachweislich nicht gut tun, Schritt für Schritt durch solche zu ersetzen, die uns zuträglicher sind. Aber wie finde ich heraus, was das sein könnte und wie gehe ich vor?

Hier bietet Ayurveda & Yoga sehr praxisorientierte und alltagstaugliche Lösungsansätze.

Unser Angebot

Die einzelnen Ayurveda Treatments im Überblick

Ayurveda lässt sich überraschend einfach in den Alltag integrieren und eignet sich für alle, die Ihr Leben gerne mit gesteigertem Wohlbefinden, Ausgeglichenheit, Balance, innerer Ruhe und einem strahlenden Äusseren bereichern möchten.

Unser Therapeut

Steve Simonet

Steve Simonet
Ayurveda Therapeut

Unsere Behandlungsoase

Therapieraum

ATHAYOGA Zollikon
Massage- & Therapieraum

Was ist Ayurveda?

Ayurveda Treatment

Ayus ist ein Begriff aus dem Sanskrit und bedeutet „Leben“. Veda stammt ebenfalls aus dem Sanskrit und bedeutet „Wissen“. Ayurveda bedeutet also die Weisheit vom Leben und ist ein mindestens 3’000 Jahre altes ganzheitliches System zur Gesunderhaltung des Menschen.

Gesundheit ist Harmonie – Ayurveda basiert auf der Grundannahme, dass der gesamte Kosmos, also auch der Mensch, seine Nahrung und seine Umgebung sich in unterschiedlichen Anteilen aus fünf Elementen zusammensetzen: Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde. Diese bestimmen in ihrer Mischung auch die drei Grundenergien oder Doshas: Vata, Pitta und Kapha. Diese Tridoshas regeln alle physiologischen und geistigen Prozesse im Menschen.

Umesh Tejasvi

Umesh Tejasvi
ayurveda-yoga-atelier GmbH

Umesh Tejasvi stammt aus Bangalore, Südindien. Nach dem Ayurveda-Studium (Rajiv-Gandhi Universität Bangalore) sammelte er erste praktische Berufserfahrung  unter anderem am Sushrutha Medical College in Bangalore.

Über 10 Jahre war er tätig als Ayurveda-Spezialist,  Spa-Manager und Consultant in verschiedenen Swiss Deluxe Hotels sowie in österreichischen 5-Sterne-Hotels.

Er ist Mitglied im Verband freier Heilpraktiker und Naturärzte der Schweiz und arbeitet heute als Ausbilder für Ayurveda-Heilpraktiker und Ayurveda-Masssage-Practioner (EMR anerkannte Kurse), davor unter anderem am WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut) in Salzburg,  ausserdem an der Paracelsus-Heilpraktikerschule Zürich und am Kientaler Hof. Seit 2013 leitet er die Internationale Schule für Ayurveda (ISA) in Kiental.

Gemeinsam mit seinem Experten-Team betreibt Umesh Tejasvi ein Ayurveda-Center in Zürich. Ausserdem gibt er regelmässig Kochkurse. Es ist ihm ein Anliegen, das uralte Wissen des Ayurveda möglichst vielen Menschen nahe zu bringen.

www.umesh.ch

Autor des Buches „Mein Ayurveda – So schmeckt das Universum.“

Preise

Diese Preise gelten für alle Ayurveda & Treatments

60 Minuten
CHF 158.-
  • freie Therapiewahl
  • inkl. Vorgespräch / Nachruhe
  • Studio Zollikon
Termin buchen
90 Minuten
CHF 198.-
  • freie Therapiewahl
  • inkl. Vorgespräch / Nachruhe
  • Studio Zollikon
Termin buchen

Es besteht die Möglichkeit, Ayurvedische-Behandlungen über Ihre Zusatzversicherung abzurechnen. Bitte klären Sie dies im Vorfeld direkt mit Ihrer Versicherung ab.

Buchung

Bei Fragen nimm bitte telefonisch oder per Email mit uns Kontakt auf.

+41 (0)43 557 22 12 E-Mail Booking

Massagen & Treatments Bestimmungen

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Massagen & Treatments sind vor Ort in bar, mit EC oder Kreditkarte zu bezahlen. Falls Du einen Termin absagen musst, bitten wir Dich, uns bis spätestens 24h vor Deinem Termin Bescheid zu geben. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage stellen wir den Preis der Behandlung in voller Höhe in Rechnung.