meikel-heinrich_570

Meikel praktiziert seit über zehn Jahren Yoga, hat viele Yogastunden auf Reisen im Ausland besucht und konnte seine Erfahrungen in den Yogaschulen Berlins sammeln. Seine Yoga Ausbildung ist klassischer Hatha-Yoga, mit Einblicken in Vinyasa, Ashtanga und Yin.

2020 absolvierte er einen Jahreszyklus für Yogatherapie und nimmt auch weiterhin an Workshops und Ausbildungen für seine Weiterentwicklung teil. Seine Selbsterfahrung und das Wissen aus den Kursen und seiner eigenen Praxis integriert er in seine Yogastunden.

Seine Stunden sind sehr ruhig, dafür kraftvoll und mit viel Fokus auf die Atmung. Mit dem Ziel das Nervensystem auszugleichen und das Körperbewusstsein zu stärken. Er unterrichtet sehr gewissenhaft mit Raum für Selbstreflexion und Konzentration, um am Ende in Meditation zu ruhen.

Sein offenes Herz und sein sehr freundliches Wesen runden die Yogastunden ab.

Meikel hält seine Lektionen in Englisch und Deutsch.

Meikel erzählt…

Du kannst alles schaffen!
Vor etwa 12 Jahren hab ich ein online video mit Tim Senesi gemacht und praktiziere heute noch gerne mit ihm!
Yoga ist für mich der Weg zu mir selbst! Ob Asana, Pranayama oder Meditation, es schafft den besten Kontakt zu mir und meinem Körper.
Die ganze Vorbeuge im stehen! Sie entspannt mich am schnellsten und erdet mich wieder egal wo und wann.
Yoga hilft Dir den Weg nach innen zu finden, zu Deinem wesentlichen Kern. Der frei ist von Urteil und Erwartungen. In dem es ganz still ist und Du einfach nur sein darfst, so perfekt wie Du bist!